Medienmitteilung Suisseporcs – Stefan Müller wird neuer Geschäftsführer von Suisseporcs

20.01.2021 09:42 Medienmitteilung

Der Zentralvorstand hat Stefan Müller zum neuen Geschäftsführer der Suisseporcs gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Juni 2021 als Nachfolger von Felix Grob an, welcher 20 Jahre lang die Geschäfte des Schweizerischen Schweinezucht- und Schweineproduzentenverbandes geführt hat und in Pension geht.

Bekannt in der Branche

Stefan Müller wohnt mit seiner Familie in Willadingen BE, ist Agro-Ing. HTL und kein Unbekannter in der Branche. In den letzten Jahren war er Regionalleiter Mitte, Produkteverantwortlicher für den Bereich Schweine und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Meliofeed AG. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er nach den landwirtschaftlichen Lehrjahren und der Fachhochschule (heutige HAFL), im Viehhandel, der Futtermittelbranche und als Vorsitzender der Geschäftsleitung einer Landi.

Bei der Suisseporcs wird Stefan Müller für eine leistungsfähige und verantwortungsbewusste Schweinehaltung einstehen. «Ich werde mich in den kommenden Jahren mit grossem Engagement, Freude und Herzblut für die Schweizer Schweinehaltung einsetzen und freue mich, die anstehenden Herausforderungen zusammen mit den Schweinehaltenden anzupacken» sagt der künftige Geschäftsführer.

Über Suisseporcs

Der Schweizerische Schweinezucht- und Schweineproduzentenverband hat seinen Geschäftssitz in Sempach. Er zählt gut 2’700 Mitglieder und ist mit vier Regionalsektionen gesamtschweizerisch tätig. Der Verband vertritt die Interessen der Schweinehaltenden gegenüber Behörden, politischen Interessengruppen und Partnern im vor- und nachgelagerten Bereich.